Schauspieler-Feedbacks


Die langjährige Zusammenarbeit mit Hanna Rudolph hat mich schauspielerisch unglaublich bereichert. Das Coaching hilft mir bei der Vorbereitung auf Dreharbeiten und Castings. Hannas Erfahrung gepaart mit ihrer Feinfühligkeit und der Fähigkeit immer auf Augenhöhe zu kommunizieren macht die Arbeit mit ihr so besonders. Sie holt mich jedes Mal dort ab, wo ich gerade stehe, neue Spielmöglichkeiten eröffnen sich und es entsteht mehr Sicherheit für die eigene Performance.
Vanida Karun, Schauspielerin und Sprecherin

Die zentralen Eigenschaften, die ich bei der Arbeit mit Hanna als Regisseurin am Theater erleben durfte, sind auch für ihre Arbeit als Coach zentral: Ihr sehr genauer Blick auf Menschen. Ihr enormes Interesse. Und gleichzeitig das große Talent zu spiegeln, zu beschreiben, zu ermutigen und zu motivieren. Fordernd, inspirierend und immer wertschätzend. Dadurch gehörten die zwei Arbeiten mit ihr zu den wichtigsten Begegnungen, die ich am Theater hatte.
Robin Sondermann, Schauspieler

I had the priviledge to work with Hanna for a casting-scene that was sent to me for a casting. An angry father who had just lost his daughter in a murder and who is now ready to kill. The text was shallow and limited, still Hanna found all the reasons and the subtext behind it, so I could reach the depth and pain of the situation and discover the character behind the small given scene. Our work was rewarded with an invitation to the final constellations casting.
Joel Olano, Schauspieler

Die Inszenierungsarbeit mit Hanna war für mich eine der bereicherndsten in meiner beruflichen Laufbahn. Sie ist immer auf der Suche nach dem Besonderen und der Authentizität. Auch die Rollenarbeit mit ihr ist einfach toll. Die Figuren, die ich mit ihr erarbeitet habe, haben eine Tiefe und Radikalität und sind dabei trotzdem ein Mensch von nebenan.
Verena Wolfien, Schauspielerin und Sprecherin

Mit Hanna zu arbeiten ist großartig. Durch ihren wertschätzenden und aufmerksamen Draufblick, ihre spontane und klare Art dem Gesehenen zu begegnen und konstruktive Kritik in verständliche Wort zu fassen, kitzelt sie das Potential heraus und verhilft ihm zu Größe. Das macht Freude.
Kristina Pauls, Schauspielerin

Ich bin Sprecherin und habe mit Hanna an drei kurzen Texten gearbeitet, die ich als Demo aufnehmen wollte. Sie hat mir geholfen, den Text und die Emotionen richtig zu verstehen, unterschiedlichste Wege zum Ziel auszuprobieren und letztlich ein viel tieferes Verständnis der Protagonistin zu haben. Ich kann die Arbeit mit ihr nur wärmstens empfehlen und danke dir, liebe Hanna, nochmals ganz herzlich.
Lena Tiemann, Sprecherin

Ich habe Hanna Rudolph als Textcoach angefragt, da mir daran gelegen war, eine recht große Rolle sprachlich/textlich optimal vorzubereiten und ich in kurzer Zeit sehr viel Text lernen musste. Besonders gefällt mir Hannas Genauigkeit für Inhalt und Text, ihr Humor und die Art, wie sie zuhört und mich immer wieder fordert, mich genau zu befragen, wie ich mit der Sprache umgehe und was sich dadurch erzählt. Da ich in Zürich lebe, arbeiteten wir online in regelmäßigen Einheiten auf Zoom - das ging erstaunlich gut!
Alicia Aumüller, Schauspielerin